Wir stellen uns vor - Landseer vom Palmenstein

Direkt zum Seiteninhalt

Wir stellen uns vor

Die Palmensteiner
Die Palmensteiner von links nach rechts: Sascha, Svenya, Papa Woll, Mama Woll, Christian.
Die Palmensteiner stellen sich vor

Die Palmensteiner, das sind Claudia, Karl-Heinz, die Kinder und unsere Hunde!!!
Unsere Kinder sind schon alle erwachsen und aus dem Haus. Sie helfen aber immer gerne mit, wenn sie gebraucht werden und einige unserer Hunde fahren auch ab und zu für ein Wochenende zu Svenya.

Wir haben schon unser ganzes Leben lang Hunde (Papa Woll seit er zwei Jahre alt war) und sind 1999 auf der Suche nach dem perfekten Hund auf den Landseer gestoßen.
Unser erster Landseer, unser Rüde +++Tirango vom Landhuskeller+++, hat uns total begeistert. Da es schon immer Claudias Traum war, selbst Hunde zu züchten, entschlossen wir uns 2006 unsere eigene Landseerzucht zu starten.
Nach nur 2 Würfen kam ein großer Rückschlag für uns (Epilepsie) und wir pausierten bis auf weiteres mit der Zucht. Es dauerte einige Jahre, bis wir wieder eine zuchttaugliche Landseerhündin (Shanaya) hatten, mit der wir nun unsere Landseerzucht wieder aufgenommen haben. Schließlich wollen wir keine Hunde vermehren, sondern gesunde Landseer züchten, an denen die Menschen Freude haben.
Wir werden auch weiterhin darauf achten, möglichst gesunde Hunde zu haben und wie bisher viel Energie und Herzblut in die Welpen und deren Aufzucht und Prägung stecken.

Wir geben uns auch nicht als "Hundeversteher", "Hundepsychologen" oder "Erziehungsprofis" aus. Die gibt es mittlerweile an jeder Ecke.
Fest steht: Wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit Hunden. Auch wenn wir nicht allwissend sind, so können wir doch in vielen Situationen mit unserer Erfahrung helfen. Wir unterstützen, ohne zu bevormunden, denn jeder Mensch setzt andere Prioritäten bei der Erziehung seines Hundes.
Und es muss für Sie passen, nicht für andere!

Mama Woll ist die eigentliche Kraft der Landseerzucht vom Palmenstein.
Es ist unglaublich, wie viel Energie und Arbeit sie in die Hunde und, wenn wir Welpen haben, in die Welpenaufzucht steckt. Sie ist Hausfrau, Mutter und Rudelführerin und schafft es, alles unter einen Hut zu bringen.
Papa Woll ist derjenige, der alles in Ordnung bringt. Egal, welches Problem es gibt - der Papa macht es schon. Beruflich ist Papa Woll als Fachingenieur (Verantwortlicher Qualitätsüberwachung, Werksachverständiger) in einem Schweizer Kernkraftwerk angestellt.
Vielen Dank für ihren Besuch bei den Landseern vom Palmenstein
Landseer vom Palmenstein
Siedlung Stein 10
CH-5312 Döttingen
(+41) 56 245 81 19
Zurück zum Seiteninhalt